Über uns

Wer wir sind:

Als Adventgemeinde Idstein wollen wir eine Gemeinde sein, die Menschen zu Gott führt.
Uns ist wichtig, die Beziehung zu Jesus Christus zu fördern und uns gegenseitig auf diesem Weg liebevoll zu unterstützen.
In unserer Gemeinde soll jeder Wertschätzung erfahren und einen angemessenen Platz finden.
Besonderen Wert legen wir dabei auf die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Entwicklung ihres Glaubens.
Die Bibel ist die Grundlage unseres Lebens und Glaubens.
Am siebten Tag der Woche, dem Sabbat, feiern wir einen Tag des Ausruhens und Aufhörens. An diesem Tag findet auch unser wöchentlicher Gottesdienst statt. Damit stellen wir uns unter Gottes Segen und erkennen die Gültigkeit seiner 10 Gebote an.
Unser Gottesdienst beginnt jeden Samstag um 10 Uhr mit einem Bibelgesprächskreis. Dabei suchen wir gemeinsam Impulse aus der Bibel für unser Leben. In der zweiten Stunde hören wir die Predigt. Von der Predigt erwarten wir Hilfe bei der Sinnfindung und Bewältigung des Alltags.
Als Adventisten leben wir nicht für uns, viel mehr möchten wir gemäß dem Leitsatz "predigen, lehren, heilen" unseren Mitmenschen helfen. Das geschieht auch durch unser Engagement bei ADRA. ADRA leistet Hilfe bei Katastrophen und Notsituationen. Des Weiteren unterstützen wir die Arbeit des Deutschen Vereins für Gesundheitspflege (DVG). Dessen Motto lautet: "Körperlich fit - geistig rege - seelisch stabil - sozial verantwortlich". Anhand von Kursen, Seminaren und Vorträgen trägt der DVG zum inneren Gleichgewicht des Menschen bei, fördert die Gesundheit und stärkt das positive Lebensgefühl. Auch in unserem Gemeindezentrum werden solche Kurse und Seminare angeboten.