Unsere Veranstaltungen:
(wenn nicht anders angegeben im Gemeindesaal)

Gottesdienst     Samstags, Bibelgespräch - 10:00 Uhr, Predigt - 11:00 Uhr

Potluck                 jeden zweiten Samstag im Monat nach dem Gottesdienst
Potluck +             Potluck mit anschließendem Thema -
                                 jeden vierten Samstag im Monat nach dem Gottesdienst

Gebetskreis        Dienstags  18:00 Uhr

Chorprobe           Dienstags  19:00 Uhr


Gemeinde
freizeit
   

Gemeinde - ... das sind Senioren und Junioren, Kinder, Pfadfinder, Freunde, Bekannte.

Frei - ... frei sein für Spiel, Spaß, Spaziergänge, Ruhe, Bewegung, Musik, Bibelgespräche, bunte Abende, Kulinarisches.

Zeit - ... Zeit nehmen, miteinander, füreinander.

Gemeinschaft verbindet Menschen untereinander. Gemeinschaft heißt nicht unbedingt, dass alle nur einmütig und in Harmonie zusammen sind. Wir haben nicht die Gemeinschaft, weil wir alle so gut zueinander passen, im Gegenteil, wir sind alle sehr verschieden, aber wir haben eine gemeinsame Grundlage, den christlichen Glauben, und wir haben ein gemeinsames Ziel. Deshalb bedeutet uns Gemeinschaft sehr viel. Wir leben heute im Zeitalter des Materialismus und Egoismus. Da ist schnell die Frage, was bringt mir die Gemeinschaft, was habe ich davon? Aber auch die Frage, was haben andere von mir? Was bringe ich in diese Gemeinschaft ein? So ist es ein Geben und Nehmen. Das ist der wesentliche Punkt, warum Gemeinschaft so schön sein kann. Das Miteinander, das Füreinander, das macht unsere Gemeinschaft so reizvoll.

 

Die nächsten Termine:

Rückenschule

13. Dezember 2018 17:30 - 18:30

Rückenschule für jedermann.Beginn 17:30 Uhr.

Gottesdienst

15. Dezember 2018 10:00 - 12:00

Öffentlicher Gottesdienst mit Bibelgesprächskreis und anschließender Predigt.(Aktueller Predigtplan)

Adventsfeier

16. Dezember 2018 15:00 - 17:00

Chor

18. Dezember 2018 19:00 - 20:30

Chorprobe. Gäste sind herzlich eingeladen!

Rückenschule

20. Dezember 2018 17:30 - 18:30

Rückenschule für jedermann.Beginn 17:30 Uhr.

Gottesdienst

22. Dezember 2018 10:00 - 12:00

Öffentlicher Gottesdienst mit Bibelgesprächskreis und anschließender Predigt.(Aktueller Predigtplan)

Chor

25. Dezember 2018 19:00 - 20:30

Chorprobe. Gäste sind herzlich eingeladen!

Rückenschule

27. Dezember 2018 17:30 - 18:30

Rückenschule für jedermann.Beginn 17:30 Uhr.

Datenschutzerklärung | Impressum