Gemeindeleben

Unsere Veranstaltungen:
(wenn nicht anders angegeben im Gemeindesaal)

Gottesdienst
immer Samstags mit Bibelgespräch - 10:00 Uhr und Predigt - 11:00 Uhr

Bibelkreis
lädt ein zum gemeinsamen Studium verschiedener Bücher und Themen aus der Bibel.

Potluck
ist einmal im Monat nach dem Gottesdienst die Einladung zum gemeinsamen Essen mit interessanten Gesprächen.

Chorprobe
lädt alle ein, die Spaß am Singen haben.

Gemeindefreizeit 
Gemeinde ... das sind Senioren und Junioren, Kinder, Pfadfinder, Freunde, Bekannte.
Frei ... frei sein für Spiel, Spaß, Spaziergänge, Ruhe, Bewegung, Musik, Bibelgespräche, bunte Abende, Kulinarisches.
Zeit ... Zeit nehmen, miteinander, füreinander.

Gemeinschaft verbindet Menschen untereinander. Gemeinschaft heißt nicht unbedingt, dass alle nur einmütig und in Harmonie zusammen sind. Wir haben nicht die Gemeinschaft, weil wir alle so gut zueinander passen, im Gegenteil, wir sind alle sehr verschieden, aber wir haben eine gemeinsame Grundlage, den christlichen Glauben, und wir haben ein gemeinsames Ziel. Deshalb bedeutet uns Gemeinschaft sehr viel. Wir leben heute im Zeitalter des Materialismus und Egoismus. Da ist schnell die Frage, was bringt mir die Gemeinschaft, was habe ich davon? Aber auch die Frage, was haben andere von mir? Was bringe ich in diese Gemeinschaft ein? So ist es ein Geben und Nehmen. Das ist der wesentliche Punkt, warum Gemeinschaft so schön sein kann. Das Miteinander, das Füreinander, das macht unsere Gemeinschaft so reizvoll.